Der Nationalrat ist in seiner ersten Beratung zum Geldspielgesetz Bundesrat und Ständerat weitgehend gefolgt. Damit ist die Suchtprävention sowie die Eindämmung von Betrug und Geldwäscherei bei Online-Glücksspielen gewährleistet und die Wettbewerbsfähigkeit der Schweizer Spielbanken gesichert.

Argumente_300x211

Geldspielgesetz: tauglicher Gesetzesentwurf

Der vorliegende Entwurf zum Geldspielgesetz stärkt grundsätzlich die Wettbewerbsfähigkeit der Spielbanken – im Gegensatz zum untauglichen Vorentwurf. Wichtige Forderungen der Spielbankenbranche während der Vernehmlassung wurden in den Gesetzesentwurf aufgenommen. Innovationen bei Spielangebot werden nun möglich und der Online-Markt wird für Schweizer Casinos geöffnet. Zudem wird der bewährte Sozialschutz weitergeführt, was Doppelspurigkeiten und damit Mehraufwand verhindert.

Der Gesetzesentwurf kann aus Sicht der Branche noch in 2 Punkten optimiert werden

© 2017 Zukunft Glücksspiel | Impressum Kontakt | Zukunft Glücksspiel | Postfach | 8024 Zürich